Erfolg hat drei Buchstaben: TUN!

(Goethe)

 

Fragst du dich des Öfteren:

  • Tue ich, was ich liebe? Liebe ich, was ich tue?
  • Wer bin ich eigentlich und was kann ich alles?
  • Und vor allem: Was will ich überhaupt und wie komme ich da hin?

Wenn dir auch nur auf eine der oben genannten Fragen keine zufriedenstellende Antwort in den Kopf kommt, dann bist du bei mir richtig.

Ich helfe dir dabei, deine privaten und beruflichen Ziele zu formulieren. Du bekommst von mir inspirierende Impulse und praktisch-pragmatische Unterstützung, damit du dich anschließend selbstbewusst auf den Weg machen kannst. Und wenn es erforderlich ist, hole ich dich aus deiner Komfortzone!

Du bist bei mir richtig, wenn du herausfinden willst, was du wirklich willst. Wenn du dir deiner selbst, deiner Stärken und Potenziale bewusst werden willst. Wenn du die nächsten 10 oder 20 Berufsjahre nicht einfach absitzen willst. Wenn du authentisch wirken und führen willst. Wenn du dein Ziel erreichen willst – auch wenn es dir jetzt noch unklar ist, wo dieses Ziel überhaupt liegt.

Gemeinsam statt alleine!

Das wichtigste Instrument für deinen Erfolg bist du selbst − unabhängig von deiner individuellen Situation. Ob beruflicher Einstieg, selbstinitiierte berufliche Neuorientierung, kündigungsbedingter Jobwechsel oder langfristige Zukunftsplanung – berufliche Karriere ist aktive Planungsarbeit mit Fokus auf die eigenen Stärken.

Wenn du dir gerade selbst sagst: „Weiß ich alles. Ist doch nichts Neues.“, aber trotzdem noch keinen Schritt weiter bist – auch dann bist du bei mir richtig.

In einem persönlichen, intensiven Einzelberatungsprozess formulieren wir gemeinsam deine Ziele, identifizieren gemeinsam deine Kompetenzen (Stärken und Potenziale), entwickeln gemeinsam deine individuelle Strategie und planen gemeinsam ganz konkrete Maßnahmen. Bei der Umsetzung begleite ich dich anschließend Schritt für Schritt.

Vielleicht überlegst du gerade dich beruflich zu verändern und findest dich in diesen Aussagen wieder:

  • Stehst du am Anfang deiner beruflichen Karriere oder verfügst du bereits über Berufserfahrung und denkst über den nächsten Karriereschritt nach?
  • Überlegst du, welche beruflichen Schwerpunkte du zurzeit setzt und künftig leben willst?
  • Findest du, dass deine Leistungen nicht gesehen bzw. nicht angemessen gewürdigt werden?
  • Befindest du dich an einem Punkt, an dem du über Sinn und Inhalte, Werte und Ausrichtung deines beruflichen (und privaten) Lebens nachdenkst?
  • Vielleicht fragst Du dich auch, was du die restlichen 10 – 20 Jahre deines Berufslebens machen willst, das selbe vom gleichen oder noch mal etwas was anderes, hast aber keine Vorstellung was/wo?
  • Oder vielleicht denkst du an eine Auszeit oder das Ende deiner beruflichen Laufbahn und fragst dich: Was kommt danach?

Dies sind eher selbstbestimmte Ausgangssituationen, in denen die Menge der Möglichkeiten unübersichtlich groß erscheint.

Wenn du dich in dieser Situation gerade ganz konkret fragst, wohin die Reise gehen soll, dann hol dir die gratis „Roadmap zum Traumjob“

Vielleicht ist deine aktuelle Situation aber auch nicht so freiwillig entstanden und du befindest dich eher in einer dieser Situationen:

  • Du tust, was du schon immer tun wolltest, aber die Umstände machen eine Veränderung unausweichlich?
  • Dein/e Vorgesetzte/r gibt dir durch „die Blume“ zu verstehen, dass er/sie gerne deine Kündigung entgegen nehmen würde?
  • Zeichnen sich strukturelle, organisatorische oder auch marktgetriebene Veränderungen bei deinem Arbeitgeber ab, die deine Kündigung zur Folge haben könnten?
  • Oder hast du vielleicht sogar schon die Kündigung erhalten?

Dies löst oft erst einmal eine emotionale Achterbahn aus, die irgendwo zwischen Hilflosigkeit, Orientierungslosigkeit, Panik, Schockstarre und Zweifel am Selbstwert herumkurven kann.

Falls du jetzt darüber nachdenkst, dich über ein Mentoring, eine Outplacement- oder Newplacement-Beratung zu informieren, dann sollten wir miteinander sprechen.

Buch dir ein 30-minütiges kostenfreies Plan-B-Gespräch

Warum ich die perfekte Adresse bin, um dir an dieser Stelle weiter zu helfen?

Ich habe in meinem eigenen Berufsleben schon viele Situationen selbst erlebt – von der selbstbestimmten Kursänderung bis zur fremdbestimmten betriebsbedingten Kündigung. Ich weiß, welche Herausforderung dies für dich persönlich bedeutet. Und ich weiß, wie wertvoll Unterstützung von außen in solchen Situationen ist.

Vielleicht denkst du: Dafür habe ich Freunde und Familie. Doch genau das sollen sie auch bleiben – und nicht zu Beratern und Therapeuten mutieren. Zudem: Auch sie sind Betroffene, die oft hilflos reagieren oder sich schuldig fühlen, weil sie nicht betroffen sind/weiterhin einen guten Job haben.

Was Klienten über meine Unterstützung sagen

„Sie hat mich inspiriert, an mich zu glauben, beziehungsweise an meiner Vision festzuhalten.“

Traude S.

Ass. der Geschäftsführung, Finanzdienstleistungen

„Romy Winter schafft es, Menschen auch in verwirrenden Lebenslagen neue Perspektiven zu eröffnen.“

Ingrid H.

Geschäftsführerin, Werbeagentur

„Romy hat mir dabei geholfen, mir über meine berufliche Zukunft klar zu werden, Hindernisse anzugehen und mein Phlegma zu überwinden.“

Gerhard W.

Geschäftsführer & Start-Up-Unternehmer, Clean-Tech

Also: Wenn du dich gerade an einem selbstbestimmten Wendepunkt deiner Karriere befindest, dann lade dir hier kostenlos die Roadmap zum Traumjob runter.

Und wenn dein beruflicher Wandel eher fremdbestimmt ist und du dir dabei Unterstützung wünschst, dann reserviere dir einen Termin zum kostenlosen ‚Plan-B-Gespräch’