In 3 Schritten zu Zufriedenheit und Erfolg im (nächsten) Job

Du bist mit deiner beruflichen Situation unzufrieden? Du möchtest das ändern, weißt aber nicht was und wie? Dann wird es Zeit, dass du dich mit Unterstützung auf den Weg machst! 

Der ChangeCode Gruppenkurs startet Anfang 2023!

  • Steckst du fest, weil du keinen Plan hast, nicht weißt, was du genau willst?
  • Fühlst du dich wenig wertgeschätzt, deine Leistungen werden kaum gesehen?
  • Weißt du nicht genau, was du ändern kannst? Du hältst einfach durch, unmotiviert nahe dem Burnout oder Boreout?
  • Von allein kommst du nicht weiter, fühlst dich blockiert bzw. bei Beförderungen übergangen?
  • Wenn es darum geht, die Veränderungen proaktiv selbst in die Hand zu nehmen, hast du keine Idee, stehst dir selbst im Weg?

Und was wäre, wenn …

du wüsstest, was du willst, was du bräuchtest/bereits hast, um dorthin zu kommen? Und darüber hinaus auch einen genauen Plan hättest, um dorthin durchzustarten?

Wenn du dich jetzt fragst, wie das geht, dann bist du hier genau richtig!

Was bringt dir dieser Kurs?

  • Du weißt, wie dein Leben aussieht, wenn du zufrieden und erfolgreich im Job bist.
  • Du kennst deine Blockaden und weißt, wie du sie überwindest.
  • Du hast Klarheit darüber, was du beruflich willst, kurz- und langfristig/strategisch.
  • Du kennst deine Stärken und hast ganz konkrete Beispiele, die deine Stärken belegen.
  • Du hast eine Schritt-für-Schritt Anleitung, ganz konkreten Projektplan, wie du vorgehen kannst und wie du dich selbst vermarktest/in Position bringst, um dein Ziel –  ob nächster beruflicher Schritt oder Traumjob – zu erreichen.

  Nina Rotermund

„Auf meiner – mittlerweile ehemaligen – Arbeitsstelle hinterfragte ich stark die Sinnhaftigkeit meiner Aufgaben, konnte aber das Ziel meiner Sinnsuche nicht konkretisieren. So entschied ich mich für den ChangeCode Gruppenkurs.

Für mich war es Horizont erweiternd, wie die einzelnen Kurselemente anregen, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen: Ausgehend von der eigenen Vision über konkrete Zielkriterien für den Traumjob bis hin zu einem neuen Blick auf den bisherigen Werdegang und die zukünftigen Schritte, kann ich nun überzeugend begründen, warum ich die Stelle wechseln wollte und dies letztendlich auch tat. Jetzt bin ich zufrieden und sehe die Sinnhaftigkeit meiner Tätigkeit!

Danke für das kritische Nachfragen, für das Herauslocken aus der Komfortzone in den Sprechstunden und im 1:1. Und für die tollen Handreichungen in Form von Videos und Arbeitsblättern im Kursbereich.

Von Herzen noch einmal DANKE!“

Warum DU jetzt dabei sein solltest?

Ich frage mal anders:
Was muss noch alles passieren, damit du ins Tun kommst?

In diesem Kurs reflektierst du nicht nur diese Frage, sondern bekommst die Instrumente an die Hand, die du brauchst, um dich aktiv auf die Reise hinzu „Ich liebe, was ich tue, und tue, was ich liebe!“ zu begeben.

Du wirst dein ganz individuelles Navigationssystem entwickeln, also einen dynamischen Plan haben, der dir einerseits eine klare Struktur gibt und dir andererseits die Flexibilität bietet, auf Unvorhersehbares reagieren zu können.

Mit dem „ChangeCode“ erarbeitest du diesen Plan und weißt somit jederzeit, was du als nächstes tust, um die Vorstellung deines zufriedenen und erfolgreichen (Berufs-) Lebens zu verwirklichen.

Intensive Betreuung

Der wichtigste Erfolgsfaktor, um vom „drüber Nachdenken“ ins Tun zu kommen, ist das Anfangen und Dranbleiben. Daher biete ich dir 6 + 2 Wochen lang intensive Betreuung.
Die Teilnehmer:innen-Zahl ist auf max. 12 limitiert.

Die Krise zu Deinem Vorteil nutzen

Nie war der Zeitpunkt besser, um dich mit deiner (beruflichen) Zukunft zu beschäftigen und die Weichen für die Zukunft zu stellen. Jetzt!

Dieser Kurs hat nur ein Ziel

Dich in die Lage zu versetzen

motiviert, selbstbewusst und überzeugend durchzustarten und deine individuelle Vision von einem zufriedenen und erfolgreichen (Berufs-)Leben wahr werden zu lassen.

Dass dies natürlich auch positive Auswirkungen auf deine Gesundheit und Privatleben haben wird, bräuchte ich eigentlich nicht extra zu erwähnen. 😉

  Manuela Voss

„Ich habe super Anregungen bekommen, über meine bisherigen Denkmuster hinauszugehen und mir vorzustellen, was möglich sein kann! Groß denken!

Der Traumjob als Möglichkeit! – Der Kurs gab mir mit Struktur und System den Weg zum Plan für den Traumjob.

Ja! Es ist möglich! Mir zu überlegen, was ich will, wie mein ideales Arbeitsumfeld aussehen soll, mir meiner Stärken bewusst zu werden und mit meinem Plan zum Ziel zu kommen. Ich bin mir bewusst geworden, was ich will und was ich nicht will.
Alles das nehme ich aus dem Kurs mit und aus den Erfahrungen von Romy.

Ich habe meinen Traumjob gefunden!“

Was dich erwartet

3 Schritte in 3 Modulen

3 Stunden Kick-off Workshop bei 12 Teilnehmer:innen

Themenspezifische, vertiefende Extra-Unterlagen und Videos, die je nach Bedarf der Teilnehmer:innen speziell für sie entwickelt werden.

 

6 Wochen Gruppenkurs

6 +2 x 60 Minuten
Sprechstunde in Zoom, in denen ich Fragen beantworte, Feedback gebe und Mut mache, um dranzubleiben.

60 Min. 1:1 Coaching nur mit mir, für deine ganz individuelle Anliegen

12 Teilnehmer:innen maximal

24/7 LinkedIn-Gruppe für den Austausch zwischendurch

24/7 Zugang zum ChangeCode Memberbereich mit Arbeitsmaterialien,  Videoanleitungen sowie Aufzeichnungen  aller Veranstaltungen.

Der Ablauf im Detail

Es beginnt, bevor es beginnt

Sofort nach deiner Anmeldung erhältst du das Workbook „Love it, change it or leave it?“ für 0 Euro statt 29,95 Euro.

Damit kannst du deine Ausgangssituation unter die Lupe nehmen. Das Workbook dient deiner ganz persönlichen Vorbereitung auf den Kick-off Workshop. 

Für deine individuelle Vorbereitung!

Kick-off Workshop: Es geht los!

  • Werte, Haltung und Glaubenssätze, die dich voranbringen oder genau dies verhindern.
  • „Love it, change it or leave it! Für welche deiner Optionen hast du dich entschieden?
  • Termine, Rahmenbedingungen, Spielregeln.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Schritt 1: Ziele

  • Wünsche und Visionen! Mit Visionboard, Zielkriterien und Matrix-Datei hin zu deiner Entscheidung.
  • Die Stellenanzeige deines „Traumjobs“! Anforderungen, Aufgaben und potenzielle Arbeitgeber, die für dich in Frage kommen.
  • Dein Projektplan mit Meilensteinen zum Ziel mit der „Future-Reverse-Planning“-Methode.

Motiviert mit Herz und Hirn!

Schritt 2: Kompetenzen

  • Deine Stärken und Erfolge, Kompetenzen und Potenziale – Du weißt, was dich besonders macht!
  • Mit dem Selbstbewusstseins-Booster kommst du dir selbst auf die Schliche.
  • Deine Leistungen und Erfolge überzeugend und authentisch darstellen mit der TAR-Methode.

Selbstbewusst nach innen und außen!

Schritt 3: Strategien

  • Zugangswege zu deinem (Traum)Job, die Alten nutzen und Neue gehen.
  • Selbstmarketing, deine Instrumente von klassischen Bewerbungsunterlagen über Videos bis Webseite.
  • Netzwerken, von Freundeskreis bis Businessnetzwerken und Social Media.

Überzeugend im Selbstmarketing!

Schritt X-Y-Z: Dranbleiben!

  • Dein Plan sorgt für deine Flexibilität.
  • Du triffst weiterhin bewusst Entscheidungen, die dich voranbringen.
  • Du hast für weitere 6 Monate Zugriff auf alle Kursunterlagen, Videos und Live-Mitschnitte von Meetings und Workshops.
  • 2 zusätzliche Wochen mit Sprechstunden, Email-Support und Austausch in der LinkedIn-Gruppe

Dauerhaft zufrieden und erfolgreich!

Deine Investition

  • Offenheit und Mut über den Tellerrand zu schauen
  • Ca. 3 Stunden Zeit pro Woche für die Kursinhalte zzgl. Gruppenzeit
  • Nur 995 Euro zzgl. MwSt.
Es gilt die gesetzliche Widerufsfrist von 14 Tagen

So ging es Brigitta, Matthias, Tim und vielen mehr,
die den ChangeCode angewandt haben:

Nach 17 Jahren Firmenzugehörigkeit betriebsbedingte Kündigung. Strukturiert, praktisch, pragmatisch und einfühlsam half Romy mir meine Stärken zu finden und überzeugend in Gesprächen aufzutreten. Nach nur drei Monaten Bewerbungsprozess hatte ich den Arbeitsvertrag meines Wunschjobs in der Tasche. Danke, das Beste, was mir passieren konnte.

Brigitta P.

Nach einer längeren Auszeit wegen Burnout, nahm Romy mich an die Hand und machte mir Mut die Perspektive zu verändern. Mit ihr entdeckte ich Möglichkeiten und Vorgehensweisen, auf die ich selbst nie gekommen wäre. Ich habe tatsächlich meinen Traumjob gefunden.
Ohne Romy mit ihrer einfühlsamen Art, den hilfreichen Tools und klaren Strukturen wäre das nie passiert.

Matthias N.

Ich habe mich von Frau Winter bei einer beruflichen Neuorientierung beraten lassen, und bin sehr begeistert! Die Herangehensweise und Ergebnisse haben mich in eine berufliche Richtung gebracht, in der ich mich sehr wohl fühle und erfolgreich aufgestiegen bin.

Tim v.K.

Hast Du noch Fragen?

Du möchtest vorab noch persönliche Fragen klären?
Dann hol dir hier deinen Gesprächstermin.

Ich freue mich auf Dich

Ich bin Romy Winter und seit über 30 Jahren im Personalbereich tätig.

U.a als Personal- und Management-Beraterin, Leiterin Personalentwicklung und Changemanagerin war ich verantwortlich für mehrere tausend deutsche und internationale Mitarbeiter:innen.

„Den richtigen Menschen zur richtigen Zeit auf die richtige Position“, für die Zufriedenheit und den Erfolg aller Beteiligten.

Seit viele Jahren begleite ich als selbstständige Mentorin Menschen in beruflichen Veränderungen hinzu: „Ich liebe, was ich tue, und tue, was ich liebe!“

Das ist mein Traumjob.

Häufig gestellte Fragen

Wann ist der ChangeCode Online-Kurs genau das Richtige für Dich?
Der ChangeCode Online-Kurs ist genau das Richtige für dich, wenn du:

  • Die aktuelle Situation nutzen willst, um deine berufliche Zukunft aktiv zu gestalten, anstatt zu warten und das Schicksal dein Leben planen zu lassen.
  • Über den zeitlichen Tellerrand schauen willst, um deine Traumkarriere strategisch und langfristig zu planen – denn das ist die zentrale Voraussetzung für deinen Erfolg
  • Dich traust auch mal groß zu denken, mutig zu sein und (endlich) auch deine Wunschvorstellungen zu berücksichtigen
  • Entscheidungen für deine Karriere selbst treffen willst, bevor es andere für dich tun
Wann ist der ChangeCode Online-Kurs NICHT das Richtige für Dich?
Der ChangeCode Online-Kurs ist NICHT das Richtige für dich, wenn du:

  • Keine Veranlassung siehst, deine Komfortzone zu verlassen.
  • Eigentlich gar nichts ändern willst.
  • Nicht bereit bist auch mal über deinen Schatten zu springen und Arbeit in Kauf zu nehmen
Warum ist dieses Angebot so günstig?

Die Sonderkonditionen sind der besonderen aktuellen Situation geschuldet.

Viele Mitarbeiter:innen und Führungskräfte hinterfragen zurzeit ihre aktuelle berufliche Situation und denken über eine Veränderung nach. Mich erreichen viele Anfragen nach Unterstützung bei der Zielfindung und dem Wunsch einen Leitfaden, eine Struktur an die Hand zu bekommen.

Ich will, dass du in dieser Zeit der Veränderung nicht mehr abwartest, sondern die Gunst der Stunde nutzt und deine berufliche Zukunft proaktiv angehst. Der online Gruppenkurs „ChangeCode“ ist dein Werkzeug dafür.

Gibt es eine Garantie?

Du solltest den Kurs nicht buchen, um einfach mal auszuprobieren. Deine berufliche Zukunft wird von diesem Online-Gruppenkurs mehr als profitieren. Es lohnt sich, das jetzt anzugehen.

Anders ausgedrückt: Du bist Dreh- und Angelpunkt deines Erfolges. Ich gebe dir alles, was du dafür brauchst, und nehme dich an die Hand, wenn du ins Straucheln kommst.

Also: Der Erfolg kommt im Tun! Wenn nicht jetzt, wann dann?

Es gilt die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen

Wie funktioniert der Support?

Als Teilnehmer:in lade ich dich in eine geschlossene und nur für Teilnehmer:innen des Kurses zugängliche LinkedIn-Gruppe ein. Dort kannst du jederzeit Fragen stellen und erhältst meinen Support. Zudem finden wöchentlich zu unterschiedlichen Zeiten Sprechstunden per Zoom statt, bei denen wir deine Fragen auch persönlich klären. Alle Sprechstunden werden zudem aufgezeichnet, damit du sie auch im Nachhinein noch anschauen kannst, selbst wenn du nicht live dabei sein konntest.